L'Oréal: L'Oréal schafft neue Leitungsfunktio...
 
L'Oréal

L'Oréal schafft neue Leitungsfunktion

Moni Fellner/L'Oréal
Nora Trattner ist neuer Chief Marketing Officer© Moni Fellner/L'Oréal
Nora Trattner ist neuer Chief Marketing Officer© Moni Fellner/L'Oréal

Mag. Nora Trattner übernimmt beim Kosmetikhersteller L'Oréal Österreich die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers (CMO).

Trattner ist seit 2014 im Unternehmen tätig und zeichnet künftig für die Bereiche Digital, Media, Consumer Marketing Insights und Customer Care verantwortlich. Die 34-Jährige bringt rund zehn Jahre Erfahrung im digitalen Bereich mit und prägte zuletzt als Head of Digital und Mitglied des Direktionskomitees die Strategie der digitalen Agenden. Zuvor arbeitete Trattner als Marketing Managerin für das Online Sportwetten Portal Cashpoint und als Key Account Managerin beim Sportvermarkter- und News Portal LAOLA1.at.

Mit der neu geschaffenen Funktion des CMO will L'Oréal die Bedürfnisse von Konsumenten in einer digitalisierten Welt optimal bedienen, wie Österreich-Geschäftsführer Klaus Fassbender erklärt: "Die strukturelle Anpassung in der Organisation stellt einen weiteren strategischen Schritt in der digitalen, technologischen und KonsumentInnen-zentrierten Entwicklung des Unternehmens dar."
stats