Mondelēz International: Vom Online-Händler zu...
 
Mondelēz International

Vom Online-Händler zum Markengiganten

dusek
Christine Benesch vollzog mit 1. Juli den Wechsel von gurkerl.at zu Mondelez International.
Christine Benesch vollzog mit 1. Juli den Wechsel von gurkerl.at zu Mondelez International.

Mondelēz International ernennt Christine Benesch (31) zum Corporate & Government Affairs Manager für den DACH-Raum.

Erst vergangenen August kam Christine Benesch zum Online-Lebensmittelhändler gurkerl.at, der österreichischen Tochter der tschechischen rohlik.cz-Gruppe. Nun wechselt sie auf die Produktseite, stockt ihre Aufgabengebiete massiv auf und steht nun seit 1. Juli bei Mondelēz International unter Vertrag. Dort verantwortet sie federführend die gesamten Kommunikationsagenden des österreichischen Marktes und ist als Pressesprecherin erste Ansprechpartnerin für Medien und Stakeholder. Sie tritt die Nachfolge von Livia Kolmitz an, die zum Senior Area Manager Corporate & Government Affairs Central Europe & DACH avancierte und in ihrer neuen Rolle die Unternehmenskommunikation und Public Affairs Agenden im DACH Raum leitet. Benesch verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations sowie Public Affairs und bringt umfangreiche Kenntnisse aus dem Agentur- und E-Commerce-/Start-Up-Umfeld mit. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei vor allem im Retail- und FMCG-Bereich.


Elisabeth Hülsmann, Managing Director bei Mondelez Österreich: "Mit Christine Benesch haben wir eine Expertin ins Boot geholt, die breite Erfahrungen in der PR-Branche und fundiertes Branchenwissen über den österreichischen Markt mitbringt. Im Zuge unserer Strategie 'Snacking made Right' wird sie unsere Kommunikationsagenden am österreichischen Markt vorantreiben."

Christine Benesch kommentiert ihren Start bei Mondelēz International: "Ich freue mich auf starke Marken und eine starke Strategie, bei denen die Konsumenten stets im Blick sind und Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil ist. Auf dieser Basis werden wir weiter mit unseren Stakeholdern in den Austausch treten. Mit langjähriger Begeisterung für Mondelēz International als Unternehmen und seine nachhaltige Strategie 'Snacking made Right' blicke ich meinen neuen Aufgaben entgegen."

stats