L’Oréal Österreich: Nachruf Christopher Tedd
 
L’Oréal Österreich

Nachruf Christopher Tedd

Wie L’Oréal gestern bekannt gab, ist Christopher Tedd, Geschäftsführer der Division Cosmétique Active von L’Oréal Österreich, unerwartet im 63. Lebensjahr verstorben.

"Wir sind zutiefst erschüttert und betroffen über den unerwarteten Tod unseres geschätzten Kollegen Christopher Tedd, der im August 2019 im 63. Lebensjahr verstorben ist. Er wurde viel zu jung aus einem höchst aktiven und erfolgreichen Berufsleben gerissen", schreibt Klaus Fassbender, Geschäftsführer von L’Oréal Österreich. 

Das ungekürzte Statement von Klaus Fassbender:
"In den letzten 20 Jahren hat sich Christopher Tedd unermüdlich dafür eingesetzt, Apotheken und Hautärzte dabei zu unterstützen, ihre Beratungskompetenz im Bereich Dermokosmetik laufend weiter zu entwickeln und Apotheken als Vertriebskanal für Hautpflege noch attraktiver zu machen. Seine Karriere bei L’ORÉAL begann 1988 im Marketing von L‘ORÉAL Deutschland. Nach mehreren internationalen Stationen in der Gruppe kam er 1997 als Marketingleiter nach Wien und wurde 2002 zum Divisionsleiter Cosmétique Active ernannt. Diese Position übernahm er auch wieder nach einem mehrjährigen Auslandseinsatz in leitender Funktion für Cosmétique Active Skandinavien und hatte sie bis zu seinem Tod inne. 

Wir verlieren mit Christopher Tedd einen äußerst liebenswerten, kompetenten Kollegen, der sich stets mit voller Kraft und persönlicher Hingabe um seine Aufgaben und seine Mitarbeiter gekümmert hat. Die Interessen und Bedürfnisse seiner Kunden lagen ihm ebenso am Herzen wie die Entwicklung des Apothekenmarktes, für die er sich mit großer Dynamik und Begeisterung einsetzte.

Aufgrund seiner Loyalität, seiner offenen, herzlichen und hilfsbereiten Art und seines unermüdlichen Engagements, auch für den Bereich der sozialen Unternehmens-verantwortung, wird uns Christopher Tedd nicht nur als Kollege, sondern auch als Freund fehlen. Der Verlust macht uns unendlich traurig. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seinem Bruder und dessen Kinder."
stats