Die Position Corporate Communications bei Nestlé Österreich wurde mit der 36-jährigen Oberösterreicherin neu besetzt.
CASH: Sie sind auch für Public Affairs in Österreich zuständig, welche Themen möchten Sie hier zunächst anpacken?
Katharina Keimelmayr: Ein großes Anliegen ist uns das Nährwertkennzeichnungssystem Nutri-Score. Wir wünschen uns ein harmonisiertes System, unsere Präferenz ist dabei Nutri-Score, nach dem Vorbild anderer europäischer Vorreiter. Darüber hinaus steht natürlich das Thema Verpackungsrecycling hoch auf der Agenda, wir haben uns als Nestlé für 2025 einige Ziele gesetzt. Dann gibt es natürlich die Thematik der kolportierten Plastik-Abgabe. Grundsätzlich machen wir uns für nachhaltigere Verpackungen und mehr Recycling stark – ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft.
Welches Markenprodukt begleitet Sie täglich durch Ihren Arbeitsalltag?
Ich starte jeden Morgen mit einer Tasse STARBUCKS Kaffee für zu Hause.