Verein Donau Soja: Neuer Generalsekretär beim...
 
Verein Donau Soja

Neuer Generalsekretär beim Verein Donau Soja

Rainer Ressmann
Markus Sandbichler © Rainer Ressmann
Markus Sandbichler © Rainer Ressmann

Seit der Gründung vom Verein Donau Soja im Jahr 2012 fungiert Ursula Bittner als dessen Generalsekretärin sowie als Leiterin des Marketings und der Kommunikation.

Da Bittner nun ab Oktober für neun Monate an der Diplomatischen Akademie Wien an einem Weiterbildungsprogramm teilnimmt, wird sie in der Zwischenzeit Markus Sandbichler als Generalsekretär vertreten. Für das Marketing und die Kommunikation stellt Donau Soja Nadina Ruedl ein.

Markus Sandbichler leitet den Prentlhof, einen Bio-Betrieb vor den Toren Wiens, auf dem er neben Soja auch Getreide anbaut. Seit 2013 war Sandbichler in verschiedenen Positionen des Bio Austria Netzwerkes tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Bundesverbandes. Seit Mai dieses Jahres kümmert sich der Agrarökonom um die Geschäftsprozesse der Donau Soja Organisation. Mit 2. Oktober 2017 übernahm der 36-Jährige interimistisch das Amt des Generalsekretärs. Das bedeutet, er leitet den Bürostandort am Hauptsitz in Wien und unterstützt Obmann Matthias Krön.
stats