NÖM: Erik Hofstädter geht
 
Johannes Brunnbauer
Verkaufs- und Marketingleiter Erik Hofstädter verlässt die NÖM mit Jänner 2021 auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.
Verkaufs- und Marketingleiter Erik Hofstädter verlässt die NÖM mit Jänner 2021 auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.

Der Verkaufs- und Marketingleiter scheidet im Jänner 2021 auf eigenen Wunsch aus der NÖM aus. Seine Agenden übernimmt vorübergehend Vorstand Alfred Berger. 

Erik Hofstädter verlässt die NÖM nach sieben Jahren "im besten Einvernehmen" und um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In seiner Funktion als Verkaufs- und Marketingleiter zeichnete er für die Neupositionierung der NÖM verantwortlich. „Wir haben aus einer klassischen Molkerei eine moderne Milchmanufaktur gemacht, in der nicht der Rohstoff, sondern die Konsumentinnen und Konsumenten mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen“, so Hofstädter.

Gemeinsam mit seinem Team sei es ihm gelungen, das Wachstum der Marke in den vergangenen Jahren maßgeblich zu steigern und neue Produktkategorien wie das Protein-Segment mit nöm Pro erfolgreich am Markt zu etablieren, heißt es in einer offiziellen Unternehmensaussendung. Darüber hinaus hätte Hofstädter das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen konsequent vorangetrieben und dazu beigetragen, dass NÖM 2016 die erste CO2-neutrale Molkerei Österreichs war. „Er hat in den vergangenen Jahren mit viel persönlichem Einsatz die Strategie, die wir gemeinsam 2014 entwickelt haben, so erfolgreich umgesetzt, dass unsere NÖM-Marken seither Jahr für Jahr wachsen und wir in allen Kategorien wieder Marktführer sind“, sagt Vorstand Alfred Berger, der die Agenden von Hofstädter vorerst übernimmt.

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