Kattus: Personelle Veränderungen in der Wiene...
 
Kattus

Personelle Veränderungen in der Wiener Sektkellerei

Kattus
Birgit Graf ©Kattus
Birgit Graf ©Kattus

Bei der Wiener Sektkellerei Kattus wurden mit Birgit Graf die Marketingleitung der Kattus Vertriebs GmbH und mit Thomas Platzer die nationale Vertriebsleitung für Gastronomie und Handel neu besetzt.

In ihrer Funktion ist Graf (44) für die Koordination sämtlicher Marketingagenden zuständig und verantwortet zusätzlich als Brand Managerin die Vertriebsmarke Corona Extra. Sie folgt Mag. Philipp Gattermayer nach, der das Unternehmen nach sieben erfolgreichen Jahren als Co-Geschäftsführer auf eigenen Wunsch verlassen hat und nun Geschäftsführer bei der Henkell & Co Sektkellerei GesmbH in Österreich ist. Andreas Ruhland ist seit September alleiniger Geschäftsführer von Kattus.

Gemeinsam mit Ruhland und ihrem Team will Graf den Erfolg des hauseigenen Sekt-Sortiments und den Ausbau des Vertriebsportfolios weiter vorantreiben. Die gebürtige Wienerin bringt einen breiten Erfahrungsschatz aus der Markenartikelindustrie mit und war zuletzt als Senior Brand Managerin bei Maresi Austria tätig.

Thomas Platzer, seit sechs Jahren als Verkaufsleiter Handel für das Unternehmen tätig, übernimmt bei Kattus die nationale Vertriebsleitung für Gastronomie und Handel. Erklärtes Ziel des 44-jährigen Steirers ist es, das gesamte Kattus-Portfolio gemeinsam mit Hannes Thaler (Verkaufsleiter Handel) und seinem achtköpfigen Außendienst-Team bestmöglich im Handel und in der Gastronomie zu positionieren.

„Kattus ist die einzige familiengeführte Sektkellerei in Wien und als solche besonders der Qualität des heimischen Sekts verpflichtet. Darüber hinaus haben wir mit dem Portfolio zahlreicher namhafter internationaler Brands auch eine Verantwortung gegenüber den Markeneigentümern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem neu aufgestellten Team und bin überzeugt, dass wir gemeinsam innovative Akzente in der Branche setzen werden“, so Geschäftsführer Ruhland.

Thomas Platzer ©Kattus
Kattus
Thomas Platzer ©Kattus
stats