Unilever: Rahul Vas-Bhat wird Finanzchef von ...
 
Unilever

Rahul Vas-Bhat wird Finanzchef von Unilever DACH

obs/Unilever Deutschland GmbH
Rahul Vas-Bhat ©obs/Unilever Deutschland GmbH
Rahul Vas-Bhat ©obs/Unilever Deutschland GmbH

Rahul Vas-Bhat (45), derzeit Vice President Performance Management bei Unilever plc in London, übernimmt Anfang Mai 2016 die Verantwortung für den Finanzbereich von Unilever DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Monique Bourquin (49), die den Posten als Finanzchefin seit 2012 innehatte, verlässt das Unternehmen zum Ende ihrer Vertragslaufzeit in Hamburg auf eigenen Wunsch.

"Rahul Vas-Bhat ist die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position: Er kennt Unilever bestens und ist seit vielen Jahren für unser Unternehmen tätig. Wir werden von seinen großen Erfahrungen im Finanzbereich profitieren, die er in an unseren internationalen Hauptsitzen in Rotterdam und London gesammelt hat", sagt Ulli Gritzuhn, Executive Vice President Unilever DACH. "Monique Bourquin danke ich gleich doppelt. Sie hat als Country Manager unser Geschäft in der Schweiz über viele Jahre erfolgreich geführt und auf Wachstumskurs gebracht. Während ihrer Zeit in Hamburg als Vice President Finance hat Monique die Finanz-Funktion in einem herausfordernden Marktumfeld zukunftsorientiert aufgestellt und hervorragend geführt", so Gritzuhn weiter. Rahul Vas-Bhat ist gebürtiger Inder und startete seine berufliche Karriere bei Unilever 1998 in der Forschung und Entwicklung in den Niederlanden. Nach verschiedenen Stationen im technischen Bereich wechselte der promovierte Verfahrensingenieur im Jahr 2003 in den Finanzbereich.
stats