Vivatis/Maresi: René Haas verstärkt Maresi-Ge...
 
Vivatis/Maresi

René Haas verstärkt Maresi-Geschäftsführung

privat
René Haas ist dritter Geschäftsführer bei Maresi.© privat
René Haas ist dritter Geschäftsführer bei Maresi.© privat

Maresi holt Mag. René Haas in die Geschäftsführung. Der gebürtige Niederösterreicher wird zukünftig gemeinsam mit Mag. Gertrude Suschko, MBA, und Mag. Sabine Schwaiger die Geschäfte der Vivatis-Tochter leiten.

Haas (48) verantwortet in seiner Funktion die Bereiche Verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Supply Chain Management, Einkauf & Logistik, Digitalisierung, IT sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Der studierte Handelswissenschafter war zuvor 20 Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen in der Industrie (Anlagenbau, Automotive, Mechatronik/Automation, Lebensmittel, Bau) tätig, zuletzt als CFO bei der Zeta Holding, einem weltweit agierenden Anbieter von Prozesstechnologie für biopharmazeutische Produktionsanlagen. „Ich freue mich, dass wir mit René Haas den idealen Kandidaten für dieses Aufgabengebiet gewinnen konnten. Er ist ein hochqualifizierter Manager mit 20 Jahren Industrieerfahrung“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis‐Gruppe.

Gertrude Suschko ist für die Bereiche Marketing sowie Vertrieb Österreich und Deutschland zuständig. Sabine Schwaiger verantwortet die Entwicklung der ausländischen Töchter und den Export in den südostasiatischen Raum.
stats