Eckes-Granini Austria: Roland Geissler neuer ...
 
Eckes-Granini Austria

Roland Geissler neuer Marketing Director

Eckes-Granini
Roland Geissler. ©Eckes-Granini
Roland Geissler. ©Eckes-Granini

Mag. Roland Geissler (39) hat als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Marketing und Öffentlichkeitsarbeitsagenden bei Eckes-Granini Austria übernommen.

In dieser Funktion koordiniert er alle Aktivitäten von Eckes-Granini Austria, die im Zusammenhang mit strategischem Marketing, Brand Management sowie Öffentlichkeitsarbeit für die Marken Yo, hohes C, Pago und FruchtTiger in Österreich stehen.

Der Betriebswirt hat nach seinem Studium erste Berufserfahrungen im FMCG-Bereich gemacht, zunächst als Assistant Brand Manager bei Kraft Foods, anschließend als Brand Manager Beverages bei der Coca-Cola GmbH in Wien. Bei der Sportmarke Puma hatte er die Funktion als Head of Media Central Europe in Deutschland inne, bevor er die Leitung Marketing & PR für Puma Österreich übernahm. Vier Jahre war er schließlich bei der PayLife Bank für Kommunikation und Brand Management verantwortlich und leitete in dieser Funktion die Marketingabteilung der Bank.

„Mit Roland Geissler haben wir die ideale Besetzung für die Position des Marketing Directors bei Eckes-Granini Austria gefunden. Herr Geissler hat bei seinen vorangehenden Tätigkeiten bewiesen, dass er ein fundierter Experte im Bereich der Markenführung ist“, so Mag. Silke Goos-Perneker, General Manager Eckes-Granini Austria.

„Die Marketingabteilung von Eckes-Granini Austria zu leiten ist eine herausfordernde Aufgabe. Das Arbeiten mit so starken internationalen, aber auch traditionell verwurzelten Marken wie z.B. Yo oder Pago empfinde ich als besonders spannend. Ich freue mich mit dem engagierten Team auf die kommenden Aufgaben“, beschreibt Roland Geissler seinen neuen Tätigkeitsbereich.
stats