Grüne Erde: Sabine Thaler unterstützt Geschäf...
 
Grüne Erde

Sabine Thaler unterstützt Geschäftsführung

Grüne Erde/Andrea Bichl
© Grüne Erde/Andrea Bichl
© Grüne Erde/Andrea Bichl

Die 50-jährige verstärkt den Frauenanteil auf allen Unternehmensebenen.

Sabine Thaler übernimmt die Bereiche Supply Chain, IT, Controlling, Kundenservice und Qualitätsmanagement in der Geschäftsführung. In diesen Feldern konnte die gebürtige Kärntnerin in ihren Tätigkeiten bei Billa, Rewe und Mediaprint bisher viel Erfahrung sammeln, womit sie die Geschäftsführung bei Grüne Erde tatkräftig unterstützen kann. „Frauen haben von Beginn an unsere Unternehmenskultur geprägt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Reinhard Kepplinger. „Wir freuen uns, Frau Thaler in unserem Team willkommen zu heißen.“

Thaler selbst schätz das Konzept bei Grüne Erde: „Langlebiges Handwerk, Ethik und Ökologie sind für Grüne Erde wichtige Werte, sie sind es auch für mich. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Handelsbranche in einem Unternehmen einzusetzen, das die Menschen mit der Natur verbindet.“

Die 50-jährige ist ebenfalls sehr darauf bedacht in einem frauenfreundlichen Unternehmen zu arbeiten. So haben Mitarbeiter bei Grüne Erde zahlreiche Vergünstigungen wie kostenloser Kaffee und Obst, Gemeinschaftsaktivitäten und Gewinnbeteiligung. Die Firma übernimmt aber auch die Kosten für die Nachmittagsbetreuung in den oberösterreichischen Kindergärten, wodurch das Unternehmen schon mehrmals als familien- und frauenfreundlicher Betrieb ausgezeichnet wurde.
stats