Soda Stream: Soda Stream hat neuen Marketing-...
 
Soda Stream

Soda Stream hat neuen Marketing-Chef

SodaStream
Rüdiger Koppelmann will als Marketingexperte Soda Stream voranbringen. © SodaStream
Rüdiger Koppelmann will als Marketingexperte Soda Stream voranbringen. © SodaStream

Rüdiger Koppelmann ist neuer Marketing Director Österreich & Deutschland bei Soda Stream. Der Wassersprudelhersteller richtet sein Marketing damit strategisch neu aus.

Der 45-Jährige Koppelmann blickt bereits auf eine langjährige Karriere in der FMCG-Branche zurück und zeichnet ab sofort für die strategische Ausrichtung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in den Märkten Österreich und Deutschland verantwortlich, die von der Zentrale in Bad Soden gesteuert werden. Koppelmann leitete zuletzt die Marketingabteilung bei Haribo und war zuvor als Marketing Director bei Procter & Gamble in Deutschland, der Schweiz, Pakistan und China tätig.

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Soda Stream Österreich & Deutschland freut sich: Rüdiger Koppelmann bringe als erfahrener Manager von Weltmarken die besten Voraussetzungen mit, unseren Wachstumskurs voranzutreiben.

Koppelmann will die Marke Soda Stream noch bekannter und begehrenswerter machen. Dazu werde Soda Stream weiter stark in den klassischen Medien vertreten sein und überdies seine digitalen Aktivitäten ausbauen, kündigt der Manager an. Koppelmann folgt auf Petra Geratz, die das Unternehmen verlassen hat.
stats