Susanne Lontzen, seit 2008 Leiterin der Abteilung Public Affairs & Communications, scheidet nun aus dem Unternehmen aus. © David Kecskemeti
Nach einer mehr als 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit geht die Leiterin der Abteilung Public Affairs & Communications neue Wege.
Susanne Lontzen wird die österreichische Coca-Cola Organisation nach mehr als 20 Jahren verlassen und nach eigener Aussage „einen neuen Weg einschlagen“. Seit 1996 im Unternehmen, leitet Lontzen seit 2008 die Abteilung Public Affairs & Communications. Zudem ist sie seit 2013 Mitglied im Aufsichtsrat der ARA und Obmann Stellvertreterin im Getränkeverband. Darüber hinaus wirkte Lontzen aktiv in allen relevanten Bereichen der Getränkeindustrie. Ein neuer Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.
Ebenso hat Lontzen den Kick off der neuen CSR Strategie rund um Jugendarbeitslosigkeit (youth empowered) und zuletzt die Konzeption und Übersiedlung von 360 Mitarbeitern in ein neues, modernes Büro am Wiener Standort mitgetragen. „Coca-Cola HBC bot mir unglaubliche Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung, ich durfte an zahlreichen Initiativen mitwirken und viele Projekte erfolgreich umsetzen, zuletzt die Einführung unseres neuen Community Programms #youthempowered und die erfolgreiche Übersiedlung in ein modernes Büro“, so Lontzen zum Abschied.