Tante Fanny: Alfred Karl gibt Geschäftsführun...
 
Tante Fanny

Alfred Karl gibt Geschäftsführung ab

Tante Fanny
Alfred Karl (l.) hat Tante Fanny nach 18 Jahren verlassen. Alleingeschäftsführer ist nun Gerhard Hinterkörner (r.).
Alfred Karl (l.) hat Tante Fanny nach 18 Jahren verlassen. Alleingeschäftsführer ist nun Gerhard Hinterkörner (r.).

Marie-Therese Riebler avanciert bei Tante Fanny zur Geschäftsleiterin Marketing, Christian Werner zum Geschäftsleiter Vertrieb International.

Alfred Karl, Mitbegründer und Geschäftsführer der Tante Fanny Frischeteig GmbH, wendet sich nach 18 Jahren erfolgreichem Markenaufbau in Zukunft neuen Aufgaben zu. Sein langjähriger Geschäftsparter Gerhard Hinterkörner ist somit seit Anfang November 2019 Alleingeschäftsführer von Tante Fanny. Alfred Karls Agenden teilen sich ab sofort zwei Personen. Marie-Therese Riebler, seit dem Jahr 2018 als Marketingleiterin im Unternehmen, hat nun als Geschäftsleiterin Marketing zusätzlich die Markenführung und das Produktmanagement inne. Christian Werner, seit sechs Jahren Key-Account Manager für Deutschland, fungiert jetzt als Geschäftsleiter Vertrieb International.

"Ein Unternehmen zu verlassen, das einen so großen Teil des Lebens gefüllt hat, ist nicht leicht. Umso besser, wenn man es in guten Händen weiß", erklärt Alfred Karl, der weiters betont: "Mein besonderer Dank gilt zuvorderst allen Mitarbeitern, die mit uns den Erfolg von Tante Fanny Frischteigen ausgerollt haben, ohne die nichts möglich gewesen wäre und bei denen wir das Unternehmen und die Marke in den besten Händen für die Zukunft sehen. Nur vor diesem Hintergrund ist es mir möglich, mich neuen Aufgaben zuzuwenden."

Tante Fanny gehört mittlerweile zu 100 Prozent der Firma Wewalka aus Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt-Land, laut eigenen Angaben weltweit größter familiengeführter Frischteighersteller.

stats