Verpackung: Tetra Pak Österreich unter neuer ...
 
Verpackung

Tetra Pak Österreich unter neuer Führung

Tetra Pak
Eric Schmid © Tetra Pak
Eric Schmid © Tetra Pak

Seit 1. August hat Tetra Pak Österreich mit Eric Schmid, 48, einen neuen Geschäftsführer.

Er folgt auf Svend Weidemann, der die Funktion des Geschäftsführers für Tetra Pak Deutschland und Cluster Vice Presidents Central Europe übernommen hat.

Vor seinem Wechsel nach Budapest, von wo aus Eric Schmid neben Österreich auch Ungarn, die Tschechische Republik sowie die Slowakei verantworten wird, war er seit 2006 als Managing Director von Tetra Pak in Maghreb und als Cluster Leader Sales Management für die Region Greater Middle East tätig. Der Schweizer und italienische Doppelstaatsbürger Eric Schmid startete seine Karriere bei Tetra Pak 1988 im Firmensitz in Lausanne. Seither durchlief er zahlreiche internationale Management-Positionen bei dem weltweit führenden Unternehmen für Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen. 1991 ging der sportliche Vater von drei Söhnen für Tetra Pak zunächst als Business Development Manager nach Kenia, wo er nach kurzer Zeit zum Regional Sales Manager avancierte. Von 1995 bis 1998 fungierte Schmid als Commercial Director in den Baltischen Staaten und als Resident Manager in Sri Lanka. 1998 kehrte er als Marketing & Sales Director in die Schweiz zurück, um 2002 als Managing Director wieder nach Kenia zu gehen.
stats