Kuchen-Peter: Tomanek leitet Vertrieb bei Kuc...
 
Kuchen-Peter

Tomanek leitet Vertrieb bei Kuchen-Peter

Kuchen-Peter
Edwin Tomanek leitet Marketing und Vertrieb beim Backwarenhersteller. © Kuchen-Peter
Edwin Tomanek leitet Marketing und Vertrieb beim Backwarenhersteller. © Kuchen-Peter

Edwin Tomanek leitet Vertrieb und Marketing beim Krapfenhersteller und Bio-Bäcker Kuchen-Peter.

Der gelernte Bäcker Tomanek hat nach mehr als 20 Jahren bei Ankerbrot, zuletzt in der Position des Vertriebsleiters, bei Kuchen-Peter bereits seit Februar einen neuen Wirkungsbereich gefunden. „Ich freue mich, die Gestaltung der Zukunft des traditionsreichen Familienunternehmen Kuchen-Peter mittragen zu können“, so Tomanek zu seiner neuen Herausforderung.

Der Backwarenhersteller Kuchen-Peter wurde 1964 als kleines Familienunternehmen in Wien gegründet. Ende der 70iger Jahre wurde mit der Errichtung einer Produktionsstätte in Hagenbrunn, im Norden von Wien, der Grundstein für die Erfolgsgeschichte gelegt. Das Unternehmen ist heuer der größte Krapfenproduzent und Bio-Bäcker des Landes und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 44,3 Mio. Euro.
stats