Dachser: Verkaufsabteilung von Dachser Tirol ...
 
Dachser

Verkaufsabteilung von Dachser Tirol neu strukturiert

Stefan Gergely
Robert Kloker, neuer Verkaufsleiter bei Dachser Tirol. © Stefan Gergely
Robert Kloker, neuer Verkaufsleiter bei Dachser Tirol. © Stefan Gergely

Robert Kloker ist neuer Verkaufsleiter, Gruppenleiterin für den Verkaufsinnendienst wird Janine Otter, die direkt an Kloker berichten wird.

Seit 9. Oktober verantwortet Robert Kloker (34) die gesamten Vertriebsaktivitäten des Dachser Logistikzentrums Tirol. „Robert Kloker ist ein Kenner der Branche und Logistik-Allrounder mit langjähriger Erfahrung der aber auch die Anforderungen und Prozesse des Landverkehrs kennt“, sagt Günter Hirschbeck, Managing Director European Logistics Austria, dem Kloker unterstellt ist. Der erfahrene Logistiker war seit 2013 Abteilungsleiter bei der AFS Logistic Solutions GmbH, wo er für die Bereiche Logistik, Sammelverkehre, Nahverkehr und Umschlag Verantwortung zeichnete. Davor war er acht Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei den Gebrüdern Weiss tätig, zuletzt als Gruppenleiter für die Länder Deutschland, Benelux, Skandinavien und der Schweiz sowie als Stellvertretender Gruppenleiter für den gesamten Bereich Disposition Internationaler Landverkehr.

Und auch im Verkaufsinnendienst im Logistikzentrum Tirol finden bei Dachser Veränderungen statt: Die 29-jährige Janine Otter ist seit 2. Oktober neue Gruppenleitern und wird künftig an Kloker berichten. Otter stieg Mitte 2014 bei Dachser ein und hatte als Quereinsteigerin verschiedene Positionen inne, zuletzt war sie für den Bereich der Allgemeinen Verwaltung verantwortlich. In dieser Funktion betreute Otter ausgewählte Großkunden und übernahm innerbetriebliche Projekte.

Janine Otter, neue Gruppenleitern Verkaufsinnendienst bei Dachser Tirol. © Foto Hofer Innsbruck
Foto Hofer Innsbruck
Janine Otter, neue Gruppenleitern Verkaufsinnendienst bei Dachser Tirol. © Foto Hofer Innsbruck
stats