L'Oréal: 1. Abschluss des L'Oréal-Jobtraining...
 
L'Oréal

1. Abschluss des L'Oréal-Jobtrainings

L'Oréal / M. Fellner
© L'Oréal / M. Fellner
© L'Oréal / M. Fellner

Im Oktober vergangenen Jahres startete L'Oréal mit "Fit for the Job" sein Jobtraining für Personen mit Migrationshintergrund. Nun schlossen mit Juli 2017 sieben Studenten den ersten Durchgang erfolgreich ab.

Im Zuge der globalen Nachhaltigkeitsinitiative "Sharing beauty with all" von L'Oréal wurde im Oktober 2016 das Modultraining "Fit for the Job" für Berufseinsteiger mit Migrationshintergrund gestartet. Nun absolvierten sieben Studenten erfolgreich den ersten Durchgang und erhielten eine Urkunde sowie ein professionelles Bewerbungs-Foto. Der Lehrgang umfasste einerseits ein Bewerbungstraining und gab andererseits Einblicke in alle Geschäftsbereiche von L'Oréal. Zudem wurden ein Treffen mit dem Country Manager und drei Trainings mit externen Coaches zu den Themen Organisation, Kommunikation und Diversity organisiert. Das einjährige Vorbereitungsprogramm für den Berufseinstieg war ausschließlich Alumnis des START Stipendienprogramms vorbehalten und wird nun mit dem Verein "Wirtschaft für Integration" als zusätzlichem Partner fortgeführt. 
stats