Die Neoh-Erfinder Patrick Kolomaznik, Adel Hafizovic, Manuel Zeller und Alexander Gänsdorfer freuen sich über den Erfolg ihres Riegels
Das erfolgreiche Startup erreicht einen weiteren Meilenstein und verdoppelt den Unternehmenswert binnen eines Jahres.
Als "Rebell im Naschregal" sieht sich der Crossbar-Hersteller Alpha Republic GmbH, der im Juni mit Neoh Cocos eine dritte Geschmacksrichtung seines stark zuckerreduzierten Riegels in den Handel brachte. Nun konnte das Startup 10 Millionen verkaufte Riegel feiern: "Insgesamt haben wir damit bereits einen riesigen Zuckerberg von mehr als 150 Tonnen im heimischen Handel eingespart“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller.
Ebenfalls Grund zur Freude gibt es bei Alpha Republic wegen deren rasant steigenden Unternehmenswert. Während dieser im April 2018 noch 8 Millionen Euro betragen hatte, ist das Startup mittlerweile 16 Millionen Euro wert. "Die Bewertung ist für uns eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden – und natürlich auch ein Vertrauensbeweis unserer Investoren", hält Zeller fest.
Das aktuelle zweite Geschäftsjahr seit der Gründung wird voraussichtlich mit 3,5 Millionen Euro Umsatz abgeschlossen werden. "Damit weisen wir eine ähnliche Wachstumskurve auf wie Beyond Meat in den ersten drei Jahren", gibt sich der Gründer etwas stolz.