Unipack: 120 Jahre Diana
 
Unipack/ Tanzer
David Burghart, Marketing- und Verkaufsleiter und Bundesminister Harald Mahrer feierten gemeinsam 120 Jahre Diana mit Menthol. © Unipack/ Tanzer
David Burghart, Marketing- und Verkaufsleiter und Bundesminister Harald Mahrer feierten gemeinsam 120 Jahre Diana mit Menthol. © Unipack/ Tanzer

Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums von Diana mit Menthol ehrte Wirtschaftsminister Harald Mahrer das Familienunternehmen Unipack. Mahrer: "Die traditionellen KMU sind das Rückgrat unserer Wirtschaft."

1897 entdeckte ein ungarischer Pharmazeut die vielseitige Wirkung von mit Menthol versetztem Franzbranntwein und machte seine Apotheke Diana in kürzester Zeit für das Hausmittel so bekannt, dass er 1907 sein Tonikum unter diesem Namen ins österreichische Markenregister eintragen ließ. Damit gehört Diana zu den ältesten Marken Österreichs.

2014 übernahm das österreichische Familienunternehmen Unipack GmbH, das im Eigentum der Familie Burghart steht, die Traditionsmarke. „Wir sind stolz, dass wir diese Traditionsmarke wieder nach Österreich gebracht haben und heuer das 120-jährige Jubiläum feiern können", sagt David Burghart, Marketing- und Verkaufsleiter für Diana. 

Zur Feier des runden Geburtstages überreichte Bundesminister Harald Mahrer eine Dankes- und Anerkennungs-Urkunde. "Die traditionellen KMU sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Wir müssen diese Betriebe beim digitalen Wandel begleiten und unnötige Bürokratie verringern. Diana mit Menthol ist ein österreichischer Produkt-Klassiker, der sich durch Innovation und Kreativität gerade modernisiert und daher Vorbildwirkung für andere Unternehmen hat", meinte Mahrer. „Wir freuen uns, dass Herr Bundesminister Mahrer neben Start-up Unternehmen auch traditionelle Marken und heimische Familienunternehmen zu würdigen weiß", so Burghart bei der Urkundenüberreichung.

Gewinnspiel
Anlässlich des 120 Jahres Jubiläums findet sich auf jedem Diana-Produkt ein Sticker mit einem Gewinncode. Auf www.tutwohl.at kann dieser eingegeben und unzählige Sofortpreise gewonnen werden. Unter allen Teilnehmern werden am Jahresende drei Thermen-Wochenenden im 5* Warmbaderhof in Villach verlost. Noch bis 31.12. gibt es 120 Jahresticker mit Gewinncode auf jedem Diana-Produkt.
stats