Nestlé: Altes Design und neuer Vertrieb für N...
 
Nestlé

Altes Design und neuer Vertrieb für Nestea

Nestlé
Nach weniger als zwei Jahren kommt das blaue Logo wieder auf die Nestea-Flaschen.© Nestlé
Nach weniger als zwei Jahren kommt das blaue Logo wieder auf die Nestea-Flaschen.© Nestlé

Die Eistee-Marke aus dem Hause Nestlé kehrt zum alten Auftritt zurück und wird nun von Columbus Drinks in Österreich und Deutschland vertrieben.

Eineinhalb Jahre ist es her, dass sich Nestlé von Coca-Cola als Vertriebspartner für die Eistee-Marke Nestea getrennt hat. Was folgte war ein Relaunch mit neuem Aussehen und neuer Rezeptur, die N-Tea GmbH (Teil der Krombacher-Gruppe) vertrieb das Getränk. Durch den mäßig erfolgreichen Markenauftritt, der Umstellung in der Produktion und der schnellen Reaktion von Coca-Cola verlor die Marke signifikante Umsätze in der DACH-Region.

Nun wurde die Reißleine gezogen: Der Relaunch wird rückgängig gemacht und das alte Design kommt zurück. Vertrieben wird das Getränk in Österreich und Deutschland ab August von Columbus Drinks, die bereits Marken wie die Mineralwasser Voss und Fiji oder die Ahoj-Brause Getränke im Sortiment haben.

"Columbus Drinks ist ein Unternehmen, das jahrelange Erfahrung in der Getränkeindustrie und eine ausgezeichnete Expertise im Launch von Premium-Marken zusammenbringt. Deshalb freue ich mich auf die Wiedereinführung des Original Nestea Designs in Deutschland und Österreich. Für uns ist Columbus Drinks der ideale Partner, um die populäre Marke wiederzubeleben", sagt Gareth Jones, Head of Tea bei Nestlé Waters global.

Geschmacklich wird der "neue alte" Nestea möglichst nah an der Vorgängerversion sein. Herrausforderung: Coca-Cola hat die Lizenz für die Original-Rezeptur.
stats