Illycaffè: Andrea Bocelli wirbt für Illy
 
Illycaffè

Andrea Bocelli wirbt für Illy

Illy
Andrea Bocelli für die neue Kampagne von Illycaffè © Illy
Andrea Bocelli für die neue Kampagne von Illycaffè © Illy

Illycaffè hat für die neuen Aluminium-Kapseln eine neue Werbekampagne entwickeln lassen.

Die neuen Illy-Kaffee-Kapseln sind erstmals auch Nespresso-kompatibel, und das wollte das Unternehmen besonders herausstreichen. Als Markenbotschafter für die breit angelegte Kommunikationskampagne (Agentur: DLV BBDO) hat man den italienischen Tenor Andrea Bocelli gewinnen können. Bocelli stand bereits 2017 im Mittelpunkt der Kampagne „Live Happilly“.

Da die neuen Aluminiumkaffeekapseln nun Nespresso-kompatibel sind, kann illy nun seine Blends einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. In der neuen Produktreihe sind drei verschiedene Geschmacksintensitäten erhältlich: Classico (klassisch-samtig, Espresso oder Espresso Lungo), Intenso (vollmundig-aromatisch, Espresso) und Forte (kraftvoll-aromatisch, Espresso).

Die Kampagne wird vom Claim „Unser Streben nach Perfektion ist niemals zu Ende. Nur so können wir der Welt unser Bestes geben“ begleitet und ist seit 27. Juni on air – in Displaymedien und Videos (lange und kurze Spots), auf Plakatwänden und in klassischen Print-Anzeigen sowie mit Instore-Maßnahmen und in den Schaufenstern der Illy-Lokale sichtbar.
stats