© Koelnmesse
Von 14. bis 16. Mai 2015 findet erstmals die Anufood Eurasia im bedeutenden Wirtschaftszentrum Istanbul statt. Sie soll sich als neue Leitmesse im Nahrungsmittel- und Getränkesektor für die Türkei, die angrenzenden Länder der Gemeinschaft unabhängiger Staaten, Südosteuropa sowie für die Nahost- und Nordafrika-Region etablieren.
Das gemeinsame Projekt von Reed Tüyap und Koelnmesse nutzt das Format der Anuga, der internationalen Leitmesse für Nahrungsmittel und Getränke der Koelnmesse. Da der Nahrungsmittelsektor in der Türkei ein beständiges Wachstum aufweist, ist die Anufood Eurasia die ideale Plattform für diese Entwicklung. Die Messe deckt den gesamten Sektor - von Fleisch- und Milchprodukten, über gekühlte und frische Nahrungsmittel, kalte und warme Getränke, Feinkost, gesunde Nahrungsmittel und Bioprodukte, Brot- und Backwaren, Süßwaren und Snacks bis hin zu Tiefkühlkost und Halal-Produkten ab.
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, betont: "Unserem Selbstverständnis als internationaler Dienstleistungsanbieter folgend, bieten wir unseren Kunden in diesen Ländern jede erdenkliche Unterstützung an. Insbesondre im Nahrungsmittelbereich hat die Koelnmesse weltweit einen herausragenden Ruf als professioneller Messeveranstalter. Bei der Türkei handelt es sich um einen bedeutenden europäischen Wachstumsmarkt mit großer Reichweite in der eurasischen Region. Dieses Land ist ein wichtiger Markt für internationale Unternehmen der Nahrungsmittelbranche. Gemeinsam mit Reed Tüyap, unserem Partner vor Ort, möchten wir die "Anufood Eurasia - powered by Anuga" als internationale Plattform für die eurasische Region etablieren."