SCA: Aus Zewa Moll wird Zewa comfort
 
SCA

Aus Zewa Moll wird Zewa comfort

SCA
Ab sofort heißt Zewa Moll Zewa comfort. ©SCA
Ab sofort heißt Zewa Moll Zewa comfort. ©SCA

Ab sofort heißt Zewa Moll Zewa comfort. Das Produkt ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich und kommt mit neuem Verpackungsdesign in den Handel.

Basierend auf den Ergebnissen einer Marktforschungsstudie (conSens Forschung und Beratung GmbH – SCA – Zewa Moll Relaunch, 2014) sollen die Namen und Verpackungen nun noch aussagekräftiger sowie verbraucherfreundlicher sein. Bestehen bleibt die bewährte Qualität der Produkte sowie die Zewa Farbwelt, die für einen hohen Wiedererkennungswert und Orientierung am Regal sorgen soll.

Dreimal Zewa comfort



Erhältlich sind Zewa comfort „Das Reinweisse“ mit weißem Papier sowie Zewa comfort „Das klassisch Gelbe“ mit gelbem Papier. Mit dem angenehmen Duft der Kamille gibt es nun Zewa comfort Kamille. Alle drei Artikel sind durch die 3-lagige Komfortqualität reißfest, verlässlich und weich. Die Verpackung zieren zwei Herzen als Schlüsselelemente. Ein großes, stilisiertes Herz zieht sich als Key Visual über die ganze Packung. Ein kleineres Herz erinnert an eine Toilettenpapierrolle. Weiterhin sind einheitlich auf jeder Packung die Anzahl der Papierlagen sowie der Rollen abgebildet und für den Verbraucher direkt erkennbar. Neu ist auch die Prägung des Papiers: Neben dem Zewa Branding zieren stilisierte Herzen und verspielte Linien das Toilettenpapier.

Österreichisches Produkt



Zewa ist mit ca. 20 Prozent Marktanteil (Nielsen, LH exkl. Hofer/Lidl, Toilettenpapier, Marktanteil (Umsatz) in %, MAT 2015 bis KW 12 vs. VJ) im Beobachtungszeitraum wertmäßig die Nummer eins unter den österreichischen Toilettenpapiermarken. Dass das Toilettenpapier auch hierzulande hergestellt wird, symbolisiert die österreichische Flagge auf der Verpackung. „Die Menschen legen großen Wert auf regionale Produkte, weil diese auch meist mit Arbeitsplätzen und einer starken Wirtschaft in der Region verbunden sind“, sagt Carina Planeta, Brand Manager Zewa comfort. Mit dem Produktionsort in Ortmann/Pernitz will Zewa comfort für ein Gefühl der regionalen Verbundenheit und damit für eine noch stärkere Käuferbindung sorgen.
stats