Börlind GmbH: Auszeichnung für Annemarie Börl...
 
Börlind GmbH

Auszeichnung für Annemarie Börlind

Börlind
© Börlind
© Börlind

Die Naturkosmetikmarke konnte sich bei einer Konsumentenumfrage durchsetzen und die Auszeichnung "Prädikat: Nachhaltiges Engagement: sehr stark" gewinnen.

Deutschland Test und ServiceValue führten eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch. Dabei wurden 465.356 Verbraucherstimmen in Deutschland ausgewertet. Abgefragt wurde wie diese das nachhaltige Engagement im Sinne des spürbar wahrgenommenen ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlichen Handelns von mehr als 1.400 Unternehmen bzw. Marken bewerten. 

Aufgrund der zutreffenden persönlichen Erfahrung der Verbraucher in Bezug auf die Aussage "Ich habe in den letzten 12 Monaten als Verbraucher erfahren, dass sich Annemarie Börlind - Natural Beauty nachhaltig engagiert", erzielte die Naturkosmetikmarke einen Mittelwert von 1,833. Damit liegt sie sowohl über dem Durchschnitt aller Mittelwerte der Naturkosmetikbranche als auch über dem Durchschnitt der Marken, die mit "Nachhaltiges Engagement: stark" bewertet wurden.

Als eine von drei Marken der Branche "Naturkosmetik" erhält das Unternehmen aus dem Schwarzwald die Auszeichnung "Nachhaltiges Engagement: sehr stark". Insgesamt wurden 15 Naturkosmetikmarken aus Verbrauchersicht bewertet.
stats