Bahlsen Gruppe: Bahlsen hat eine neue Website
 
Bahlsen Gruppe

Bahlsen hat eine neue Website

-
Ein Screenshot von www.bahlsengroup.com.
Ein Screenshot von www.bahlsengroup.com.

Intuitive Nutzerführung, emotionale Ansprache und alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick: Die Bahlsen-Gruppe hat ihre Webseite vollständig überarbeitet und präsentiert sich ab sofort in neuem Design.

Der überarbeitete Internetauftritt von Bahlsen bietet dem User einen völlig neuen Zugang zum Unternehmen sowie den dazugehörigen Marken und wird damit für alle relevanten Zielgruppen eine wichtige Anlaufstelle im Netz: Konsumenten, Geschäftspartner, Mitarbeiter, potenzielle Bewerber sowie Vertreter von NGOs und Medien. Die Besucher finden auf www.bahlsengroup.com unter anderem alle wichtigen Kennzahlen und Informationen zum Unternehmen, einen Magazin-Bereich, der den Usern aktuelle Einblicke ins Unternehmen gibt, einen Downloadbereich für die wichtigsten Dokumente und Bilder, ein Archiv an Pressemeldungen und eine Sammlung von FAQs. Diese enthalten Antworten auf all die Fragen, die Bahlsen in der Vergangenheit von Kunden und Partnern immer wieder gestellt wurden. Ein informativer Karrierebereich inklusive internationalem Jobportal mit allen Stellenangeboten runden den Auftritt ab.

Die Nutzerführung ist intuitiv, die Navigation erfolgt über eine Kacheloptik. Zwischen den Inhalten sind immer wieder Bahlsen-Mitarbeiter mit eigenen Stories oder Zitaten zu sehen. Besonderes optisches Gimmick wird der sich je nach Anlass und Jahreszeit wechselnde Webseitenhintergrund sein. „Wir wollen keine nüchterne Firmen-Site sein, sondern unsere Besucher mit unseren Inhalten inspirieren“, sagt Janina von Jhering, Corporate Communications Managerin der Bahlsen Gruppe. „Gleichzeitig zeigen wir, wie wichtig die Mitarbeiter für Bahlsen sind und wie abwechslungsreich und vielfältig ihr Job ist.“ Gestaltung und technische Umsetzung des neuen Webseitenauftritts erfolgte durch die Berliner Agentur MOTOR Kommunikation GmbH.

Bahlsen
stats