Beiersdorf: C.A.R.E.+ erzielt Umsatzplus im e...
 
Beiersdorf

C.A.R.E.+ erzielt Umsatzplus im ersten Jahr

fotomek – stock.adobe.com
Beiersdorf konnte seine Umsätze 2019 steigern.
Beiersdorf konnte seine Umsätze 2019 steigern.

Die Beiersdorf AG, Hamburg, konnte ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr organisch um 4,1 Prozent steigern. Zu verdanken ist das vor allem C.A.R.E.+

Die C.A.R.E.+ Strategie von Beiersdorf ist aufgegangen. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 7.233 Millionen Euro um 5,8 Prozent auf 7.653 Millionen Euro. Vor allem der Geschäftsbereich Consumer mit einem organischen Wachstum von 0,8 Prozent war für das Umsatzplus verantwortlich. Zur Steigerung haben insbesondere die Marken Nivea, Eucerin und Aquaphor sowie LaPrairie beigetragen. In einem schwierigen Marktumfeld konnte tesa ein organisches Wachstum von 0,8 Prozent erzielen. Insgesamt wird Beiersdorf eine operative EBIT-Umsatzrendite des laufenden Geschäftsjahres von etwa 14,5 Prozent erreichen.

Weichen sind gestellt

Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG Stefan De Loecker ist optimistisch: "Auch wenn wir im Geschäftsjahr 2020 mit Gegenwind rechnen, sehen wir große Chancen und Potenziale, die wir mit weiteren Investitionen voll ausschöpfen werden. Mit C.A.R.E.+ haben wir die richtigen Weichen gestellt und blicken mit vorsichtiger Zuversicht auf das vor uns liegende Geschäftsjahr."
stats