Berglandmilch: Schärdinger ist beliebteste Kä...
 
Berglandmilch

Schärdinger ist beliebteste Käsemarke Österreichs

Berglandmilch

Das Meinungsforschungsinstitut Market kürte Schärdinger zur beliebtesten Käsemarke Österreichs.

Beim Quality Award des Meinungsforschungsinstituts Market wurde die Berglandmilch-Marke Schärdinger mit großem Abstand zur beliebtesten Käsemarke des Landes gewählt. Die Marktforscher befragten dafür Anfang des Jahres rund 1.000 Konsumenten zu ihren Lieblings-Käsemarken. Bei der Umfrage spielten 13 Kriterien, darunter Bekanntheit, Sympathie, Nutzung, Kaufbereitschaft und Innovation eine Rolle.

„Wir freuen uns, dass unser fortwährendes Bestreben nach Qualität und Innovation honoriert wird. Als genossenschaftlich organisierte Molkerei im Besitz von 10.000 Bauern sehen wir das Streben nach höchster Qualität unserer Produkte und Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette als Verpflichtung. Schön, dass diese Bemühungen auch bemerkt und mit hohem Vertrauen belohnt werden“, sagt DI Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Berglandmilch. „Österreich ist historisch zwar kein Käseland, wir bemühen uns daher aber umso mehr mit vielfältigen Geschmacks-Varianten die Käsekultur im Land zu fördern, was nicht nur hierzulande, sondern auch bei internationalen Messen gut angenommen wird. Besonders erfreulich ist, dass sich der Schärdinger Bergbaron jedes Jahr wieder als beliebteste Marke der Österreicher erweist“, ergänzt Braunshofer. 

stats