Best Performer 2022: Dirty Newcomer
 
Best Performer 2022

Dirty Newcomer

Dirtea

Neue Innovationen und auch Marken befeuern den Konsum und beleben den Markt - das können Start-ups ebenso sein wie neue Linien eingesessener Unternehmen. Als umsatzstärkster Newcomer setzte sich die Influencer Brand Dirtea an die Spitze.

"Stillstand ist Rückschritt" heißt es immer wieder, wenn es um Zukunftsvisionen und Innovationskraft geht. Bekannte, gelernte, eingesessene Marken und Produkte sind den Konsumentinnen und Konsumenten wichtig, sie geben Sicherheit und Orientierung, manchmal braucht es aber auch etwas Neues. Start-ups bringen häufig neue Ideen ins Spiel, entwickeln Nischen und fokussieren sich auf Trend-Themen. Aber auch große Unternehmen erweitern laufend ihr Produktportfolio und launchen neue Marken, um ihre Ausrichtung zu erweitern. Der Sieg in dieser Kategorie geht an Dirtea. Die Influencer Brand von Deutsch Rapperin Shirin David mischt aktuell den Eistee-Markt auf und zieht die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten mit pastelligen Farben und süßen Noten auf sich.

Top 5 Neue Marken

  • Dirtea
  • The Green Mountain
  • Mikita
  • London 1856
  • Bürgerbräu Innsbruck
Kriterien Die Top Neue Marke
Sieger ist die neue Marke, die im analysierten Zeitraum über Warengruppen hinweg den höchsten Umsatz erzielt. Sie muss im aktuellen MAT zum ersten Mal Umsatz generiert haben und im MAT 2021 keine Umsätze aufweisen. Bestehende Marken, die in neue Warengruppen eingestiegen sind, sind ausgeschlossen.

  • Top Marken Innovation, die neue Marke mit dem höchsten Umsatz (kategorieübergreifend)
  • Selektion der Marke: MAT 20 = 0 € Umsatz, MAT 21 > 0 € Umsatz
  • Grundvoraussetzung: muss mindestens 1 MAT am Markt sein
  • Ranking Jahresumsatz: Umsatz für ein MAT ab der Woche mit dem ersten Umsatz




stats