Messe Nürnberg: Biofach & Vivaness 2020
 
Messe Nürnberg

Biofach & Vivaness 2020

NuernbergMesse / Thomas Geige

Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel erwartet 2020 3.500 Aussteller und erweitert dafür um zwei zusätzliche Hallen.

2020 öffnet die Weltleitmesse für biologische Lebensmittel von 12. bis 15. Februar zum 31. Mal ihre Tore in Nürnberg. Zum jährlichen Jahresauftakt der Branche erwarten die Veranstalter rund 3.500 Aussteller aus 100 Ländern und sorgen mit zwei weiteren Hallen für eine größere Ausstellungsfläche. Das Angebot für die Fachbesucher des Messeduos Biofach und Vivaness wird im kommenden Jahr also noch vielfältiger als bisher.

Die Vivaness, die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, findet im nächsten Jahr bereits zum 14. Mal parallel zur Biofach statt. Sie zieht diesmal in die Halle 3C und erweitert mit 300 erwarteten Ausstellern ebenfalls ihr Angebot.

 „360° Bio, das ist auch 2020 wieder unser Anspruch an die Biofach als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Daher freuen wir uns ganz besonders, unseren Ausstellern mit zwei weiteren Hallen nochmals mehr Raum für ihr inspirierendes Angebot zu bieten. Gleichzeitig können wir damit den hochinternationalen Fachbesuchern aus Handel und der Außer-Haus-Verpflegung und entlang der gesamten Wertschöpfungskette noch mehr Vielfalt präsentieren,“ sagt Danila Brunner, Leitung Biofach und Vivaness.

Kongressschwerpunkte
Der im Rahmen der Biofach stattfindende Kongress soll 2020 mit dem Schwerpunkt „Bio wirkt!“, die positiven Effekte der ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus rücken. Zudem greift die Messe mit dem neuen Treffpunkt „Wasser: gefährdete Grundlage des Lebens?“ ein weiteres aktuelles Thema auf.  
Facts zur Biofach & Vivaness 2019
Aussteller: 3.266 Aussteller (davon 283 auf der Vivaness) 
Ausstellungsfläche: 92.300 m² (brutto ), 53.623 m² (netto, inkl. Sonderschauflächen) 
Fachbesucher: 51.488 Fachbesucher aus 144 Ländern
Austellungshallen
Biofach: 1, 2, 3A (neu), 4, 4A, 5, 6, 8 (Bio-Lebensmittel, Schwerpunkt internationale Unternehmen), 6, 7, 7A (neu), 8, 9 (Bio-Lebensmittel, Schwerpunkt deutsche Unternehmen)
Vivaness: neu 3C (Naturkosmetik)
Veranstaltungsort: Messezentrum Nürnberg
Termin: Mittwoch bis Samstag, 12. – 15. Februar 2020
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 9 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 17 Uhr
stats