Bacardi-Martini: Bombay Sapphire: Österreiche...
 
Bacardi-Martini

Bombay Sapphire: Österreicher Finalist der "World’s Most Imaginative Bartender" Cocktail Competition

Bombay Sapphire
Queen Victoria's Bequest. ©Bombay Sapphire
Queen Victoria's Bequest. ©Bombay Sapphire

Kenny Klein von der Maniac Bar Artists Showbar in Bad Ischl qualifizierte sich in Berlin für das globale Finale im Juni 2014 in London.

Als Teil des globalen "World’s Most Imaginative Bartender"-Wettbewerbs der Ginmarke Bombay Sapphire im Vertrieb von Bacardi-Martini trafen im Designhotel "Das Stue" und in der "Bar Tausend" in Berlin Bartender aus mehreren Ländern Europas aufeinander. Zeitgleich gingen die lokalen Finalveranstaltungen für die kreativsten Bartender aus Österreich, Dänemark, Norwegen, Deutschland und der Schweiz in Berlin über die Bühne.

Die Teilnehmer hatten in der Bewerbungsphase die Aufgabe, einen außergewöhnlichen Cocktail zu kreieren, der möglichst alle existierenden Grenzen der Cocktailkunst überschreitet. Die zweite Herausforderung mussten sie direkt beim Wettbewerb in Berlin bewältigen: Eine Stunde vor Beginn wurde den Bartendern ein Warenkorb an geheimen Zutaten zur Verfügung gestellt, um einen neuen, fantasievollen Drink zu entwickeln. Im Finale mussten dann binnen zehn Minuten sowohl der Bewerbungscocktail als auch der neu entwickelte Cocktail gemixt und der Jury vorgestellt werden.

Der heimische Gewinner Kenny Klein von der Maniac Bar Artists Showbar in Bad Ischl konnte sich in der ersten Runde gegen 23 österreichische Konkurrenten und ihre Kompositionen durchsetzen. In der deutschen Hauptstadt überzeugte er die Jury mit den Cocktailkreationen "Queen Victoria’s Bequest" und "Groove is in the heart". Gastgeber waren Raj Nagra, Global Brand Ambassador, und Karim Fadl, deutscher Brand Ambassador von Bombay Saphhire. Klein tritt nun im Juni 2014 in London im globalen Finale zum Titel "World’s Most Imaginative Bartender" an.

Groove is in the heart. ©Bombay Sapphire
Bombay Sapphire
Groove is in the heart. ©Bombay Sapphire
stats