Bolton Gruppe: Borotalco Deos mit 5,8 % Markt...
 
Bolton Gruppe

Borotalco Deos mit 5,8 % Marktanteil

Bolton
© Bolton
© Bolton

Trotz eines stark gesättigten Deomarktes verzeichnete sie im letzten Jahr ein beachtliches Wachstum von rund 40,2 %.

Mit einem Marktanteil von erstmalig 5,8 % im Gesamtmarkt (LEH + DH) bzw. 6 % im Drogerie-handel konnte Borotalco nach weniger als vier Jahren bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Rexona, CD und Garnier überholen. Im heimischen Drogeriefachgeschäft finden sich zwischen 220 und 300 Deos im Regal. Dabei handelt es sich überwiegend um Sprays, der gefragtesten Applikationsform am österreichischen Markt. Borotalco ist in diesem breiten Angebot aktuell mit sechs verschiedenen Duftrichtungen vertreten. Vier davon zählen bereits zu den zehn meistverkauften Deosprays im Drogeriehandel. Das meistverkaufte Deo Italiens, Borotalco Original Spray, avanciert auch in Österreich zu einem Bestseller. Insbesondere die weiblichen Konsumentinnen am heimischen Markt sind vom unverwechselbar dezent-pudrigem Duft überzeugt: Unter allen Deosprays im Damenregal ist der Borotalco Original Spray das umsatzstärkste Produkt und damit auch auf Platz 1.

Alle Zahlen stammen aus folgenden Quellen: AC Nielsen, LEH und DFH, Wertmäßiger Anteil, KW 28-51; AC Nielsen, LEH und DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 51/2017; IRI Group data, Woche 12/15 – 11/16.

-
stats