Griesson - de Beukelaer: Charity-Roadshow zum...
 
Griesson - de Beukelaer

Charity-Roadshow zum 60er

leisure.at/Roland Rudolph
Karin Stainer, Country Managerin Österreich, Peter Gries, Mitglied des Stiftungsrates und Pressesprecher, und Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, beim Startschuss für die Roadshow. © leisure.at/Roland Rudolph
Karin Stainer, Country Managerin Österreich, Peter Gries, Mitglied des Stiftungsrates und Pressesprecher, und Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, beim Startschuss für die Roadshow. © leisure.at/Roland Rudolph

Ihren 60. Geburtstag feiert die Prinzen Rolle mit einer ganz besonderen Charity-Aktion und tourt unter dem Motto "Österreichs tolle Rolle" mit einem smart'en Jubiläumsmobil quer durchs ganze Land.

Dabei macht der Prinz von 11. Juni bis 29. August 2015 in Freibädern, Schulen, auf öffentlichen Plätzen und bei ausgewählten smart-Händlern Halt, um an insgesamt 36 Stationen möglichst viel Geld für die Stiftung Kindertraum zu "errollen".

60 Cent pro Rolle für Stiftung Kindertraum
Denn für jeden, der auf der extra aufgelegten Matte eine Rolle macht und den roten Buzzer drückt, spendet DeBeukelaer 60 Cent an die gemeinnützige Privatstiftung. Für alle Purzelbaum-Macher gibt es außerdem eine Prinzen Rolle Pocket als Dankeschön. Karin Stainer, Country Managerin von Griesson - de Beukelaer Österreich, freut sich über die Charity-Aktion: "Wir möchten uns bedanken, dass sich die Prinzen Rolle seit nun genau 60 Jahren bei Kindern, Familien aber auch quer durch alle Altersklassen größter Beliebtheit erfreut. Jetzt ist es an der Zeit etwas zurückzugeben."
Auch Peter Gries Mitglied des Stiftungsrates und Pressesprecher von Griesson – de Beukelaer Deutschland, war zum Kick-Off vor Ort und ist extra aus Polch (Dtl.) angereist. Gries: "Ich freue mich immer wieder nach Österreich zu kommen und bin natürlich begeistert über das zahlreiche Erscheinen der kleinen und großen Prinzen Rolle Fans. Mit der Charity Roadshow feiern wir nicht nur das 60jährige erfolgreiche Bestehen der Marke Prinzen Rolle sondern möchten auch Kindern, die unsere Unterstützung brauchen, helfen."

Begleitendes Gewinnspiel
Darüber hinaus gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem mit Unterstützung von Hauptsponsor Mercedes-Benz ein Wochenende im Loft des Hotel Daniel in Graz verlost wird. Dazu müssen alle Teilnehmer schätzen, wie viele Prinzen Rolle Pockets-Pakete in den Kofferraum des neuen smart for four passen.

Marktanteilssteigerung in Österreich
Die Prinzen Rolle ist eine der bedeutendsten Marken des Süß- und Salzgebäckherstellers Griesson - de Beukelaers mit Sitz in Deutschland. Weitere bekannte und erfolgreiche Marken sind DeBeukelaer, Griesson, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC und Wurzener, die an den heimischen Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kahla (Thüringen), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen) produziert werden. Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen laut eigenen Angaben 2360 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Vorjahr einen Gesamtumsatz von 533,6 Mio. Euro. Die Exportquote beträgt 46 Prozent. In Österreich konnte man seinen Marktanteil im hart umkämpften Süßgebäckmarkt in den vergangenen vier Jahren um 2,2 Prozentpunkte steigern.
stats