Cimsec ist Sieger beim market Quality Award 2018 © Henkel
Die Henkel-Marke setzte sich beim „Brand HealthCheck“ des market Instituts Linz gegen 14 Branchen-Mitwerber durch.
Der Fliesenkleber wurde zum „Gesamtsieger 2018“ im Bereich „Bauchemie“ gekürt, man hatte 14 Mitbewerber, und die Umfrage, die market für seinen Quality-Award veranstaltete, umfasste 1.000 Personen. Diethard Lang, General Manager Österreich Adhesive Technologies: „Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie beweist, dass eine klare Markenpositionierung auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld von Erfolg gekrönt sein kann.“
Für den Brand HealthCheck hat man spontane und gestützte Bekanntheit abgefragt, befragt wurden Häuslbauer und Renovierer, Themen waren Nutzung, Werbeerinnerung, Empfehlungsbereitschaft, Top-Marken- und Qualitätseinschätzung der bekannten Marken und Anbieter. Das für den Award relevante Ergebnis wird aus den einzelnen Kategorien Key Performance, Loyalty und Quality errechnet.