Die Freitage stehen seit längerem im Zeichen der „Fridays for Future“-Demonstrationen. Sonnentor ist solidarisch und macht bei der internationalen Klimaaktionswoche mit.
Ab vergangenem Freitag, dem 20. September, steht das Tun von Sonnentor ganz im Zeichen der Klimaaktionswoche. „Die Jungen haben mit ihren Protesten bereits viele aufgeweckt, aber das ist nicht genug. Damit es von der Klimakrise nicht zur Katastrophe kommt, brauchen wir noch mehr Aktivität. Jeder von uns muss Verantwortung übernehmen und ins Tun kommen“, sagt Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, der sich mit den Zielen der Bewegung und der Aktionswoche solidarisiert.
Ihre Forderungen für eine klimapositive Landwirtschaft brachten auch die Bauern des Sonnentor-Frei-Hofs ein. Um diesem Ziel näher zu kommen, engagieren sie sich gemeinsam mit anderen auch für die Bewegung „Farmers for Future“. Damit die zu Papier gebrachten Forderungen auch Gehör finden, wird Sonnentor beim kommenden Earthstrike am 27. September in Wien dabei sein. Der Kräuterspezialist lädt alle seine Freunde und Kunden ein, mitzugehen. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Sonnentor-Geschäft in der Wollzeile.
Alle Infos zur Veranstaltung.