Dossier Grill-Beilagen und Saucen: Her mit de...
 
Dossier Grill-Beilagen und Saucen

Her mit den Beilagen!

voltan - stock.adobe.com

Natürlich ist das Fleisch meist der Star am Rost - aber ohne das Beilagen-Ensemble wäre es einfach kein Grillen.

Klassiker unter den Beilagen sind die Pommes, allerdings gibt es bei den Produktneuheiten eher Kartoffeln in anderer Form. Etwa stehen bei McCain gerade die Mediterranen Wedges mit Rosmarin, Oregano und Petersilie im Mittelpunkt. Die rustikalen Spalten - die Schale ist noch dran - sind nur eines von vielen Kartoffelprodukten des Herstellers. Auch bei 11er gibt es neue Fokusprodukte: die Rösti und die Frischkäse-Taschen. Wer von der starken Knolle gar nicht genug kriegt, kann das Brot der Burger ja mal mit Röstis ersetzen, empfiehlt der Hersteller. Auch die 11er Rösti-Snacks in den unterschiedlichen Füllungen sind ein wahrer Genuss in der Grillsaison – ob mit Tiroler Speck und Vorarlberger Bergkäse, mit Gemüse oder mit zarter Lachsfüllung.

Auch Grillkäse darf nicht auf dem Teller fehlen. Alpenhain hat hierfür ein abwechslungsreiches Sortiment. Deren Sorten "Grill Käsegenuss Natur" und "Grill Käsegenuss Gartenkräuter" sind saisonal von März bis September verfügbar. Wie ausnahmslos alle Alpenhain-Markenprodukte ist der Grill Käsegenuss vegetarisch und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen hergestellt. So auch der Grill Camembert aus frischer Alpenmilch mit dem typischen Camembert-Aroma. Die Käsespezialität zerfließt nicht beim Erhitzen und bleibt nicht auf dem Rost kleben. Sollte das Wetter mal doch nicht mitspielen, gelingt der Grill Camembert natürlich auch in der Pfanne.

Bleiben wir bei den Molkereiprodukten - hier platziert sich die Erlebnissennerei Zillertal gezielt im Grillsegment. So wird der Sauerrahm als Basis für Saucen beworben, der Reibekäse als Füllung, die Sennereibutter als Grundlage für Kräuterbutter und der drei Monate lang gereifte Ziegenkäse wird als grillbar ausgewiesen. Schließlich wären da noch die Butter-Spezialitäten von Meggle. Die große Neuerung hier: Die beliebten Kräutertuben und BBQ-Tuben sind auch auf vegane Rezepturen umgestellt worden. Außerdem gibt es das Kräuterbutter-Trio in zweierlei Varianten - die klassische Version mit der Original-Variante, einer mit Knoblauch und eine Scharfe, außerdem ist das mediterrane Trio erhältlich, mit Kräuter-Butter, Rosmarin-Butter und Basilikum-Zitronen-Butter.

 

Themen
Beilage Dossier
stats