Unilever: Dove startet neue Kampagne
 
Unilever

Dove startet neue Kampagne

Dove
Schönheit ist eine eigene Entscheidung, meint Dove. © Dove
Schönheit ist eine eigene Entscheidung, meint Dove. © Dove

Die Körperpflegemarke Dove startet unter dem Motto „Meine Schönheit ist meine Entscheidung“ eine Kampagne und sorgt sich dabei um den Druck dem Schönheitsideal zu entsprechen.

Sieben echte Frauen zeigen in der neuen Dove Kampagne, wie sie ihre eigenen Vorstellungen von Schönheit leben. Eine Boxerin, eine tätowierte angehende Anwältin und ein Yogafan erzählen über ihr Verhätnis zum Thema Schönheit. Sie haben ihr Schönheitsideal nicht vom Blick anderer Menschen abhängig gemacht, so die Message.

Der permanente Druck dem Schönheitsideal zu entsprechen, halte Frauen nicht nur davon ab, ihre persönlichen Vorstellungen von Schönheit zu leben, sondern hindert sie auch daran, selbstbewusst ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, so das Ergebnis einer Studie von Dove. 69 Prozent nannten dabei das durch die Medien kommunizierte unrealistische Schönheitsbild als Ursache für den eigenen Schönheitsdruck.

Dove möchte Frauen ermutigen, ihren individuellen Weg zu gehen und sich nicht mehr von den Idealen anderer bremsen zu lassen. Die Kampagne ist in den Sozialen Medien zu sehen. Zudem wirbt die Unilever-Marke in Print-Magazinen.

https://www.youtube.com/watch?v=WC41v2QWI38&feature=youtu.be

stats