DrinkStar: Hohe Bekanntheit und Sympathie zah...
 
DrinkStar

Hohe Bekanntheit und Sympathie zahlen sich aus

DrinkStar
Die Kultlimonade präsentiert sich im neuen Design.
Die Kultlimonade präsentiert sich im neuen Design.

2019 erzielt das Erfrischungsgetränk das stärkste Umsatzwachstum unter den Top zehn der Limonadenmarken. Im Frühling präsentiert die Kultlimonade ihren neuen Look.

Im klassischen LEH weist Frucade wie auch in den Jahren zuvor das stärkste Umsatzwachstum unter den Top zehn der größten Limonadenmarken aus. Gründe dafür gibt es mehrere: Hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte bei Jung und Alt, Ausbau der Erhältlichkeit sowie Produktinnovationen im To-go-Gebinde zeigen Wirkung. Allein beim Absatz mit Kleingebinde (PET 0,5 Liter und Dose 0,33 Liter) legte die Marke des Getränkespezialisten DrinkStar um 31 Prozent zu.

Frischer, moderner und plakativer – so möchte das Produkt dank neuem Packaging künftig auftreten. Das neue Design soll die Sortenunterscheidung vereinfachen und auch der Hinweis auf die natürlichen Inhaltsstoffe der Rezeptur ist für den Verbraucher nun deutlicher erkennbar. Im Zuge des Relaunches wird auch der Recycling-Anteil von den PET-Flaschen auf mindestens 50 Prozent deutlich erhöht.



stats