Egger: Egger startet Biathlon Fan-Kampagne
 
Egger

Egger startet Biathlon Fan-Kampagne

Privatbrauerei Egger
Die Promotion-Kampagne von Egger setzt auf Mitmachen. © Privatbrauerei Egger
Die Promotion-Kampagne von Egger setzt auf Mitmachen. © Privatbrauerei Egger

Die Privatbrauerei Egger startet zur Biathlon-WM im Februar eine Promotion unter dem Motto "Zisch mit Egger Zisch zur Biathlon WM nach Hochfilzen".

Die beiden Bier-Markenbotschafter der Privatbrauerei Egger Dominik Landertinger und Lisa Hauser sind zugleich die österreichischen Top-Sportler zur Biathlon-WM, die am 8. Februar in Hochfilzen startet.

Die Egger Zisch Fan-Kampagne inklusive attraktivem Gewinnspiel findet von Anfang Jänner bis Mitte Februar statt. Nach dem Motto „Zisch mit Egger Zisch zur Biathlon WM nach Hochfilzen!“ geben Konsumenten auf der Gewinnspiel-Webseite die Chargennummer der Egger Zisch Dose oder Flasche mit kurzer Begründung, warum man einen der Hauptpreise verdient hat, ein. Als Hauptpreis werden 3 x 2 VIP-Packages zur Biathlon WM in Hochfilzen inklusive einer Übernachtung samt Egger Bier Fanartikel verlost.

Das Gewinnspiel wird bundesweit in Hörfunk-Spots sowie einer umfangreichen Online-Kampagne beworben. Abgerundet wird die Kampagne am POS mit Autogrammkarten und Postern. Marketing- und PR-Leiterin Margareta Seiser peilt „14 Millionen Zielgruppenkontakte und eine entsprechende Steigerung des Kaufinteresses an Egger Zisch an.“ Vor allem Frauen und Sportler sollen so verstärkt als Kunden gewonnen werden. „Gerade kleinere Gebinde und alkoholarme Biere entsprechen den Wünschen der Frauen“, so Bernhard Prosser, Geschäftsführer Marketing & Verkauf. Zudem ziele man auf sportaffine Menschen, die isotonischen Getränken auf Bierbasis mögen. „Mit unserem Sponsoring bringen wir Sportler und genussvolle Ernährung zusammen.“
stats