Privatbrauerei Egger : Egger startet neue Kom...
 
Privatbrauerei Egger

Egger startet neue Kommunikationskampagne

Egger
Mit Formatsprengern sorgt Egger für Aufmerksamkeit. © Egger
Mit Formatsprengern sorgt Egger für Aufmerksamkeit. © Egger

Die Privatbrauerei Egger startet im April eine breit angelegte 360-Grad-Kampagne. Ein nostalgischer Truck verteilt 100.000 Kostproben unter Bierliebhabern.

Im Mittelpunkt der neuen PR-Kampagne stehen Genuss und private Momente. „Wir inszenieren die bestehenden Markenwerte neu und verstärken unseren Auftritt als qualitätsvolle Bier-Genussmarke aus einer sympathischen Privatbrauerei im Familienbesitz.“, erklärt Marketingleiterin Margareta Seiser.

Eine attraktive Handelspromotion bei der Genuss und Glaskultur „Hand in Hand“ gehen, startet ebenfalls im April. Zu jedem Multipack Egger Märzen 0,5 Liter gibt es gratis ein Glas dazu.

Über 700 Plakate in ganz Österreich, darunter aufsehenerregende Sonderwerbeformen wie Formatsprenger sowie ein „genussvolles Wartehäuschen“ am Kärntner Ring in Wien werden zudem umgesetzt. Neben der breit angelegten Online- und Print-Kampagne tourt auch ein nostalgischer Egger Genuss-Truck mit 100.000 Kostproben durch die Lande. Egger Märzen, Egger Zisch sowie Egger Radler werden kostenlos verteilt. Darüber hinaus kann der Egger Genuss-Truck auch für private Feiern gewonnen werden: Einfach auf www.egger-bier.at/genusstour anmelden. Mit der PR-Kampagne strebt die Privatbrauerei Egger 27 Mio. Werbekontakte an.

"Mittelfristig wollen wir die größte heimische Privatbrauerei werden“, erklärt Bernhard Prosser, Geschäftsführer der Privatbrauerei Egger. Gelingen solle dies durch die Begeisterung neuer Kunden.

Die Privatbrauerei Egger hatte zuletzt 7 DLG-Gold-Medaillen gewonnen und ist damit Österreichs meistprämierte Brauerei. Das Familienunternehmen produziert mit 72 Mitarbeitern 870.000 Hektoliter Bier und erwirtschaftete 49,2 Mio. Euro. Knapp jedes zehnte Bier, das im Handel gekauft wird, stammt aus dem Hause Egger.

Die Biertruck bringt 100.000 Bierproben unters Volk. © Egger
Egger
Die Biertruck bringt 100.000 Bierproben unters Volk. © Egger
stats