Spectrum Brands: Eine Kultmarke feiert ihren ...
 
Spectrum Brands

Eine Kultmarke feiert ihren 80. Geburtstag

1937 kam der ersten elektrische Trockenrasierer von Remington auf den Markt. Heute bietet die Marke ein breites Sortiment an Artikeln für Männer und Frauen.

Galerie: Eine Kultmarke feiert ihren 80. Geburtstag

1936 wurde die Marke Remington ins Leben gerufen, ein Jahr später kam der erste elektrische Trockenrasierer auf den Markt. Das Remington heuer 80 Jahre alt wird, ist ein Grund zum Feiern. Darum lud Spectrum Brands Ende November ausgewählte Gäste ins Wiener Hotel am Brillantengrund. Das Motto lautete „Retro all over“, CASH war dabei und berichtet vor Ort. „1937 war ein elektronischer Rasierapparat ein exotisches Produkt“, wie es Spectrum Brands Austria Geschäftsführer Karl Strobl gegenüber CASH ausdrückt. Zu Beginn war es eine Herausforderung, diese neuen Produkte am Markt zu etablieren. Seit damals habe man aber erfolgreich neue Kategorien erschlossen. 2003 wurde Remington vom US-Hersteller Spectrum Brands übernommen. Heute bietet die Marke eine breite Range an Produkten für Männer und Frauen. Nach der Übernahme sorgten laut Strobl zum Beispiel Haarglätter „für ein kontinuierliches Wachstum“ am Markt.

Der Retro Trend spielt Remington mit seinen speziell-designten Produkten in die Hände, um die Marke neu aufzuladen. Lifestyle und Beauty spielen nach wie vor ein großes Thema in der österreichischen Bevölkerung, etwa habe man „eine Renaissance des Bartes erlebt“. Für Strobl haben sich „Themen wie Fitness und Schönheit in den vergangenen 20 Jahren extrem verstärkt“, die Kundengruppen in diesen Bereichen werden zudem immer jünger. „Man beginnt heute früher, auf gutes Aussehen zu achten und diesem einen hohen Stellenwert zu geben“, wie Strobl betont.

Neue Haartrockner im Retro-Chic
Für das Weihnachtsgeschäft hat Remington einen neuen Trimmer für Herren und zwei Retro-Haartrockner für die Damen neu im Sortiment. Die Retro Haartrockner Bombshell Blue D4110OB und Pink Lady D4110OB sind im Chic der 1950er und 1960er Jahre gehalten. 110 km/h Luftstrom und 2.000 Watt Stärke trocknen die Haare durch eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Passend dazu gibt es das Beautycase, das ebenfalls im Retrolook gehalten ist. Und mit dem 3 in 1 Rasierer Durablade MB050 von Remington können Männer ihren Bart formen, stylen und trimmen, die verschiedenen Aufsteckkämme sorgen für die nötige Präzesion.
stats