Dr. C. Soldan: Em-eukal Gummidrops gewinnen M...
 
Dr. C. Soldan

Em-eukal Gummidrops gewinnen Marken-Award

Dr. C. Soldan
So sehen Siegerdrops aus. © Dr. C. Soldan
So sehen Siegerdrops aus. © Dr. C. Soldan

Die Hustenbonbonmarke Em-eukal gewinnt zum zweiten Mal den Marken-Award. Die Gummidrops des Herstellers reüssierten.

Die Em-eukal Gummidrops überzeugen die Jury in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“. Mit dem Award zeichnen der Deutsche Marketing­verband und die Marketing­fach­zeitschrift Ab­satz­wirtschaft seit 2001 exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Em-eukal siegt bereits zum zweiten Mal den begehrten Preis. Mit der Einführung der Gummidrops wurde die beliebte Marke um eine weitere Produktkategorie ergänzt.

„Der Marken-Award ist eine weitere Bestäti­gung für den Erfolg unserer Markenstrategie und unsere Innova­tionskraft, mit der wir unsere Kunden seit mehr als 115 Jahren über­zeugen.“, so Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter von Dr. C. Soldan bei der Preisverleihung während des „Festivals der Marken“ am 14. März in Düsseldorf.  

"Mit Em-eukal Gum­mi­drops sprechen wir auch Kundenzielgruppen an, die gerne kauen und Wert auf Premiumqualität legen“, erläutert Christian Klebl die Range-Extension der Erfolgsmarke. Die Gummi­drops kämen dem Wunsch der Konsumenten nach Zusatznutzen nach. 

Das Familienunternehmen Dr. C Soldan stellt mit Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original Bärengarten zahlreiche Bonbon-Marken her. Zuletzt machte das Unternehmen rund 78,4 Mio. Euro Brutto-Umsatz.
stats