DrinkStar GmbH: Erfolgsjahr für Gröbi, Rekord...
 
DrinkStar GmbH

Erfolgsjahr für Gröbi, Rekordjahr für Frucade

-
Gröbi konnte seinen Vorsprung als Marktführer weiter ausbauen
Gröbi konnte seinen Vorsprung als Marktführer weiter ausbauen

Entgegen dem Markttrend legte Gröbi im Vorjahr mit zehn Prozent Umsatz- und neun Prozent Absatzzuwachs zu. Frucade schaffte 2010 sogar satte 40 Prozent Absatzplus.

Auch im vergangenen Jahr war Gröbi die beliebteste zuckerfreie Fruchtlimonade Österreichs. Mit Sorten wie Orange-Maracuja, Grapefruit oder Waldbeere konnte Gröbi eine breite Käuferschicht ansprechen. Entgegen den Markttrends legte das Lizenzprodukt des Rosenheimer Getränkespezialisten Drinkstar GmbH mit zehn Prozent Umsatz- bzw. neun Prozent Absatzzuwachs zu (Nielsen, LEH  exkl. Hofer/Lidl, YTD bis KW 52/2010).

Rekordjahr für Frucade



Für ein weiteres Lizenzprodukt aus dem Haus DrinkStar geriet 2010 gar zum Rekordjahr. Die Orangenfruchtsaftlimonade Frucade schaffte im vergangenen Jahr satte 40 Prozent Absatz- bzw. 39 Prozent Umsatzzuwachs im Lebensmittelhandel (exkl. Hofer/Lidl) und entpuppte sich damit als dynamischste Marke im Markt (Nielsen, LEH exkl. Hofer Lidl, CO2-Limonaden ohne Cola, YTD bis KW 52/2010).

Massive Werbeunterstützung



In diesem Jahr sollen verkaufsfördernde Maßnahmen den Abverkauf weiter beflügeln. So läuft für Gröbi von Mai bis Oktober eine aufmerksamkeitsstarke Etiketten-Code-Promotion. Begleitet wird die Aktion von einer TV- und Hörfunk-Kampagne mit rund 130 Millionen Endverbraucher-Kontakten. Aber auch Frucade wird im laufenden Jahr wieder massiv werblich unterstützt. Etwa 660 TV-Spots sorgen im Frühjahr und über die heißen Sommermonate hinweg für ca. 38 Millionen Werbe-Kontakte bei den Konsumenten und Käufern.

In der bevorstehenden Saison soll eine attraktive Etiketten-Code-Promotion den Absatz von Gröbi weiter beflügeln.
-
In der bevorstehenden Saison soll eine attraktive Etiketten-Code-Promotion den Absatz von Gröbi weiter beflügeln.


Frucade schaffte im Vorjahr satte 40 Prozent Absatzwachstum© Fotos: DrinkStar GmbH
Fotos: DrinkStar GmbH
Frucade schaffte im Vorjahr satte 40 Prozent Absatzwachstum© Fotos: DrinkStar GmbH
stats