Brambles: Führend in puncto Nachhaltigkeit
 
Brambles

Führend in puncto Nachhaltigkeit

Das Dow Jones’ Barron’s Magazine und Morgan Stanley Capital International (MSCI) stufen das Supply-Chain-Logistikunternehmen Brambles als weltweit führend in puncto Nachhaltigkeit ein.

Brambles ist primär mit den Marken Chep und Ifco in mehr als 60 Ländern tätig und wurde vom Barron’s Magazine nach Accenture (Dublin, Beratungsunternehmen) zum zweitnachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt. Zusammen mit Calvert Research and Management hat das Barron’s Magazine die nach Marktwert 1.000 größten Aktiengesellschaften in 24 Industrieländern (ohne USA) evaluiert – unter Verwendung des gleichen Scoring-Verfahrens und derselben fünf Stakeholder-Kategorien wie für die US-Liste. Brambles wurde für seine nachhaltige Beschaffung und seine Arbeitsplatzleistung anerkannt.

Darüber hinaus hat Brambles im fünften Jahr in Folge seine branchenführende Position in den ESG-Ratings von MSCI behauptet. Brambles wird an anderen Branchenexperten im Bereich Commercial Services and Supplies gemessen und hat alle anderen Unternehmen bei den wichtigsten ESG-Risiken und der Fähigkeit, diese Risiken im Vergleich zu Branchenkonkurrenten zu managen, übertroffen. 2018 stammten 99,4 Prozent des Holzes aus zertifizierten Quellen, was das Unternehmen seinem Ziel von 100 Prozent im Jahre 2020 näherbringt. Zudem wurde Brambles 2018 von CDP als eines der sechs Top-Unternehmen weltweit genannt, die die Abholzung in der Supply Chain bekämpfen.
stats