Nespresso: Genussmomente sorgen für Aufschwun...
 
Nespresso

Genussmomente sorgen für Aufschwung

-
Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA, zeigt sich mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden.® Nespresso
Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA, zeigt sich mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden.® Nespresso

Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Schweizer Franken und einem organischen Wachstum von ca. 20 Prozent konnte Nespresso seinen Siegeszug auch 2011 fortsetzen.

Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA, freut sich: "Trotz wirtschaftlich turbulenter Zeiten und obwohl die Auswahl auf dem Markt für portionierten Spitzenkaffee weiter zunimmt, haben sich die Kunden auf der Suche nach puren Genussmomenten im vergangenen Jahr für Nespresso entschieden." Damit das so bleibt und die Verbrauchernachfrage noch weiter zunimmt, fokussiert Nespresso auch 2012 auf Qualität, Innovation, Design und individuelles Service.

Innovatives Jahr 2012
So bringt das Unternehmen mit dem "Spätlese-Kaffee" Naora eine neue Limited Edition auf den Markt und bietet den beliebten Grand Cru Kazaar erneut an. Darüber hinaus wird es 2012 zwei neue Maschinen geben und das Retail-Netzwerk neben der Online-Plattform mit 40 neuen Standorten (darunter die Flagship Boutique in der Londoner Regent Street und eine weitere in San Francisco) auf mehr als 300 Boutiquen erweitert. Zudem erhöht Nespresso die Anzahl der Kaffeespezialisten und Produktionsexperten und wird den Ausbau des neuen Produktions- und Distributionszentrums in Avenches in der Schweiz planmäßig bis Mitte des Jahres abschließen.

Boutique-Offensive in Österreich
Auch in Österreich konnte Nespresso seine Position als Marktführer bei portioniertem Spitzenkaffee weiter festigen und startet 2012 eine Boutique-Offensive. Dietmar Keuschnig, seit Mai 2011 Market Director bei Nespresso Österreich, erklärt: "Am 26. März 2012 eröffnen wir in Innsbruck die bereits achte Nespresso Boutique Österreichs. Ein sehr wichtiger Schritt für uns, da wir damit erstmals auch den Westen des Landes mit der Markenwelt unserer Boutique erschließen. Österreich ist der siebtgrößte Nespresso Markt weltweit – auf dieser Position wollen wir uns nicht ausruhen, sondern wir wollen sie weiter ausbauen. Bereits im Spätsommer dieses Jahres setzen wir den nächsten Impuls und eröffnen im Herzen von Klagenfurt Boutique Nummer 9. Dann können auch die Kärntner Kaffeeliebhaber Nespresso vor Ort genießen."

stats