Die Nuri-Straßenbahn
Die Nuri-Ölsardine setzt auf Straßenbahn-Branding und eine nationale Hörfunk-Kampagne.
Seit Generationen vertrauen österreichische Fischliebhaber auf die Nuri-Qualität. Am Tag der Sardine – am 24. November – startete Nuri eine Out-of-Home Kampagne in Wien, um bestehende, aber auch neue Kunden auf die Ölsardine aus Portugal aufmerksam zu machen. Dafür dreht eine auffällig gebrandete Straßenbahn im Nuri-Design ihre Runden um den Wiener Ring. Begleitet wird die Aktion von einem Hörfunkspot, der im Lande bis ins Frühjahr 2020 zu hören sein wird.
Jakob Glatz, Eigentümer und Geschäftsführer der Glatz GmbH, erläutert die Kampagne: „Nuri ist unser Unikat aus der Dose und ist als Marke über Generationen hinweg bekannt und beliebt. Mit unserer aktuellen Kampagne erreichen wir täglich tausende Wiener-Linien-Fahrgäste sowie Radiohörer und überraschen damit viele langjährige Nuri-Fans, aber sprechen gleichzeitig auch Neukunden an.“