Goldbach Austria: Goldbach Youngstar: Platz e...
 
Goldbach Austria

Goldbach Youngstar: Platz eins für Pringles

Pringles

Die beliebten Chips dürfen sich dank eines Scores von 61,7 Punkten in der Befragung als vitalste Marke des zweiten Quartals 2020 bezeichnen.

Seit März 2011 untersucht der Medienvermarkter Goldbach Austria in Zusammenarbeit mit dem Gallup Institut quartalsweise jeweils zehn ausgewählte Spots bzw. Marken anhand einer repräsentativen Online-Umfrage hinsichtlich ihrer Vitalität und Jugendlichkeit.

Dabei landete Pringles auf Platz eins, dich gefolgt von Rauch Eistee auf Platz zwei und Obi auf Platz 3 im zweiten Quartal 2020. Bei einer Bekanntheit von 91 Prozent wird Pringles von 59 Prozent der Befragten als jugendlich bewertet  nach Ansicht des Spots sind es sogar 64 Prozent.

93 Prozent der Befragten kennen den Eistee des Vorarlberger Fruchtsaftherstellers. Bei Rauch Eistee ist zu sehen, wie sehr ein Spot die Einstellung gegenüber der Marke verändern kann. Hinsichtlich Jugendlichkeit (vor Spot 44, danach 66 Prozent) und Modernität (von 28 auf 50 Prozent) konnte die Bewertung nach Ansicht des aktuellen Werbespots um jeweils 22 Prozentpunkte gesteigert werden.
stats