Gourmetfein: Zusammenschluss in Oberösterreic...
 
Gourmetfein

Zusammenschluss in Oberösterreich

Gourmetfein
Fritz Floimayr (li.) und Gerald Zellinger
Fritz Floimayr (li.) und Gerald Zellinger

Der Leberkäse-Produzent Gourmetfein übernimmt 74,8 Prozent an dem ebenfalls aus Oberösterreich stammenden Fleisch- und Wurstproduzenten G. Zellinger GmbH/Steyr.

Bereits seit einigen Jahren bezieht die G. Zellinger GmbH das regionale „Oberio Hofgenau Fleisch“ von Gourmetfein und versorgt damit die elf eigenen Feinkostläden in Oberösterreich und Salzburg, aber auch den Handel. Firmengründer und Geschäftsführer von Gourmetfein Fritz Floimayr sagt: „Nachdem Gourmetfein in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, sind wir sehr froh, dass wir durch die Partnerschaft mit Zellinger eine weitere Zerlegungs- und Produktionsstätte gewonnen haben und so noch ein größeres Zerlegevolumen erreichen. Zusätzlich sind die Zellinger-Filialen perfekte Vertriebspartner für unsere Produkte.“ Man sei nämlich trotz der Größe der aktuellen Verarbeitungsstätte an Grenzen gestoßen.

Da man auch das Sortiment vergrößert hat, will man das Exportgeschäft weiter ausbauen. Neben den Kernmärkten Österreich und Deutschland hat Gourmetfein auch die angrenzenden Länder stark im Visier. Gerald Zellinger zur Partnerschaft mit Gourmetfein: „Durch diese Partnerschaft ergeben sich zahlreiche neue Möglichkeiten im Vertrieb und Marketing, als auch bei der Entwicklung und Herstellung weiterer Qualitätsprodukte für den anspruchsvollen Konsumenten. Die Philosophie von Gourmetfein entspricht exakt unseren Vorstellungen.“ Gourmetfein und Zellinger beschäftigen nun gemeinsam über 200 Mitarbeiter und rechnen für dieses Wirtschaftsjahr mit mehr als 37 Mio. Euro Umsatz.
stats