Die niederösterreichische Agentur derpfeil verpasst 'Joe Soletti' einen frischen Look 'ohne zu verunsichern'.
Mit der Purkersdorfer Packagingdesign-Agentur derpfeil hat Soletti nach einem mehrstufigen Pitch einen neuen Partner gefunden. Im Zuge der sanften Neugestaltung wurde das Maskottchen "Joe Soletti" modernisiert. Ebenso sorge bei allen Produktserien ein Bogen für einen neuen Schwung. "Neue Foodshots, eine erfrischende Typo und witzige Reime komplimentieren das veränderte, frische Verpackungsdesign im Zuge des aufwendigen Relaunches", heißt es seitens der Agentur.
Peter Pfeil, Geschäftsführer bei derpfeil, sieht die Modernisierungen auf der Packung als Balanceakt, den Markenauftritt neu zu inszenieren, ohne die etablierte Brand-Wahrnehmung zu beeinträchtigen. "Unser wichtigster Markenkern ist sicher der Knabberspaß und genau diesen Fun-Charakter hat das Team von derpfeil mit seinen vielen Ideen perfekt umgesetzt", meint Petra Trimmel, Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.
Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.at.