Kelly: Neuauftritt 'mit Feingefühl' für Solet...
 
Kelly

Neuauftritt 'mit Feingefühl' für Soletti

derpfeil

Die niederösterreichische Agentur derpfeil verpasst 'Joe Soletti' einen frischen Look 'ohne zu verunsichern'.

Die steirischen Salzstangerl und anderes Knabbergebäck aus dem Hause Soletti haben in Österreich durchaus Kultstatus. Damit aber Kultmarken modern bleiben und immer noch dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, brauche es Feingefühl. "Konsumenten dürfen durch ein verändertes Design auf der Verpackung nicht verunsichert werden und dennoch soll durch Optimierungen beim Look and Feel größtmögliche Begehrlichkeit erzielt werden", so die Begründung für den Relaunch.

derpfeil

Mit der Purkersdorfer Packagingdesign-Agentur derpfeil hat Soletti nach einem mehrstufigen Pitch einen neuen Partner gefunden. Im Zuge der sanften Neugestaltung wurde das Maskottchen "Joe Soletti" modernisiert. Ebenso sorge bei allen Produktserien ein Bogen für einen neuen Schwung.  "Neue Foodshots, eine erfrischende Typo und witzige Reime komplimentieren das veränderte, frische Verpackungsdesign im Zuge des aufwendigen Relaunches", heißt es seitens der Agentur.

Peter Pfeil, Geschäftsführer bei derpfeil, sieht die Modernisierungen auf der Packung als Balanceakt, den Markenauftritt neu zu inszenieren, ohne die etablierte Brand-Wahrnehmung zu beeinträchtigen. "Unser wichtigster Markenkern ist sicher der Knabberspaß und genau diesen Fun-Charakter hat das Team von derpfeil mit seinen vielen Ideen perfekt umgesetzt", meint Petra Trimmel, Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.

 

 



Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.at.

stats