Ludwig Schokolade: Große Schogetten-Kampagne
 
Ludwig Schokolade

Große Schogetten-Kampagne

Ludwig Schokolade
© Ludwig Schokolade
© Ludwig Schokolade

Um die Verbraucher verstärkt auf das neue Design von Schogetten aufmerksam zu machen, hat der Süßwarenhersteller Ludwig Schokolade eine neue, internationale Werbekampagne gestartet.

So hat das Unternehmen mit ATV eine Sonderwerbeform vereinbart und zeigt im Rahmen dieser horizontale Inserts vor allen drei Fußball-WM Qualifikationsspielen. Der neue Claim lautet "schoget it!" und wird passend zum Thema Fußball mit einem schokohungrigen Tor, dass sich ein ins Tor gekicktes Schogetten-Stückchen schnappt, gekonnt ins Szene gesetzt.
Im TV setzt Ludwig Schokolade darüber hinaus auf 20-sekündige TV-Spots, die gemeinsam mit dem österreichischen Regisseur Paul Harather entwickelt wurden. Unterstützt werden die Spots durch eine Digiscreen-Kampagne, die national auf 1.590 Screens im öffentlichen Verkehr, auf Bahnhöfen und in McDonald's Filialen zu sehen ist. Auch online sind die Spots präsent.
Um den Schülern zum Schulstart ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der Süßwarenhersteller außerdem 70.000 Stück der beliebtesten Schogetten Sorten Vollmilch und Joghurt Erdbeer verteilt.

© Ludwig Schokolade
Ludwig Schokolade
© Ludwig Schokolade


© Ludwig Schokolade
Ludwig Schokolade
© Ludwig Schokolade


-
stats